Zurück zur Startseite

 

Neben den einzelnen Elementen des Corporate Designs werden auch Geschäftspapiere, Werbemittel, Internetauftritte, E-Mail-Signaturen, Grafik- und Fotostile, Firmenstandards etc. definiert.

Dabei werden wir darauf achten, dass der praktische Nutzen jederzeit im Vordergrund steht: Form folgt Funktion. Z. B. muss eine Hausschrift nicht nur wiedererkennbar, sondern auch gut lesbar sein und weder im Layout noch bei der Weitergabe an Kunden zu Problemen führen.

Die einzelnen Elemente und Gestaltungsrichtlinien des Corporate Designs sowie Anwendungsbeispiele werden auf Wunsch in einem Corporate-Design-Handbuch zusammen gefaßt. Dieses kann bei Bedarf Mitarbeitern, Druckereien, Werbeagenturen etc. zur Verfügung gestellt wird.

Ein Corporate-Design-Handbuch kann aus wenigen Seiten bestehen oder den Umfang eines ganzen Aktenordners erreichen. Bei großen Unternehmen werden hierfür zum Teil auch eigene Webseitenbereiche erstellt.

Externe Beispiele für unterschiedliche Corporate-Design-Handbücher:

 

© copyright HEHN events & media